Kontakt

Wir achten auf Ihre Daten und werden diese nur für Ihre Anfrage benutzen. Weitere Details dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung (Link).

Neues aus aus Schwelm

Gastronomie winterfest machen. Lebensqualität trotz Corona!

Sehr geehrte Frau Grollmann-Mock,

mit Ende der Sommermonate, und somit der warmen Jahreszeit, zeigt sich ein erhebliches Problem der gastronomischen Betriebe in Schwelm, da die Kunden aufgrund der COVID-19 Pandemie, Innenräume meiden und bevorzugt sich im Außenbereich aufhalten. Daher stellt die FDP-Fraktion folgenden Antrag: Antrag: Die FDP-Schwelm fordert daher schnellstmöglich den Gastronomen einen unbürokratischen Weg aufzuzeigen, wie sie ihren jeweiligen Außenbereich auch in den Wintermonaten nutzbar machen können, ohne dabei ein komplexes und zeitaufwendiges Bauantragsverfahren durchlaufen zu müssen. Auch soll, wo es möglich ist, eine unbürokratische Flächenausweitung möglich gemacht werden können. Begründung: Für die gastronomischen Betriebe in Schwelm stehen zum erheblichen Teil die Zeiger auf kurz vor zwölf, daher ist hier ein schnelles und unbürokratisches Handeln erforderlich, wenn wir nicht im erheblichen Umfang stadtbildprägende Betriebe verlieren wollen. Es geht hierbei auch um die Existenz ganzer Familien.

Michael Schwunk Fraktionsvorsitzender