FDP Fraktion befürwortet Flugzeugbau

Die FDP-Fraktion hat ein großes Interesse daran, dass unsere örtlichen Unternehmen sich in ihrer Außendarstellung für Besucher ansprechend und gut wahrnehmbar präsentieren und würden uns dem nie in den Weg stellen“, si Michael SchwunkVorsitzender FDP-Fraktion. Die Prüfung der baurechtlichen Zulässigkeit obliegt der Verwaltung obliegt und keine politische Frage ist. Gleichwohl sollten die Grenzen des geltenden Rechts im Rahmen der zulässigen Auslegung nicht zu eng gefasst werden.

„Wir erwarten und gehen auch davon aus, dass die Verwaltung im Rahmen ihrer rechtlichen Möglichkeiten die berechtigten Belange unserer Bürgerinnen und Bürger sowie der Unternehmen in unserer Stadt besonders berücksichtigt und zeitnahe, bürger- bzw. unternehmensfreundliche Lösungen findet“, betont der Bürgermeisterkandidat der FDP Philipp Beckmann.

„Wir sind überzeugt, dass auch die Verwaltung bei allen Entscheidungen immer das Wohl unserer Stadt im Auge behält und gehen davon aus, dass zwischen allen Beteiligten gemeinsam eine sinnvolle Lösung erzielt wird“, sind sich Philipp Beckmann und Michael Schwunk einig. Beide betonen, dass ihnen die Bedeutung einer starken Wirtschaft vor Ort jederzeit bewusst ist und sie einem wünschenswerten unternehmerischen Engagement daher nie Steine in den Weg legen würden, sondern vielmehr den Unternehmen vor Ort immer gerne als Ansprechpartner zur Seite stehe.