Frischer Wind für Schwelm

Einstimmig hat der Ortsverband der FDP Schwelm im Veranstaltungsraum der Sparkasse unter der Anwesenheit vieler Schwelmer Bürgerinnen und Bürger und unter Beachtung der Coronaauflagen gestern Philip J. Beckmann zum Bürgermeisterkandidaten in Schwelm gewählt. Hinweise zu seiner Person und Programm sind für alle Bürger unter Beckmann2020.de zugänglich. Dort sind auch die wesentlichen Punkte seiner Vorstellungsrede. Der Ortsvorstand der FDP Schwelm begründete den Vorschlag der Findungskommission, Beckmann sei die politische Alternative zu den Verwaltungsfachleuten von CDU und SPD. Er ist jung und hat Erfahrungen aus der Wirtschaft.

"Zukunft braucht Ideen", und diese hat der 36-jährige gebürtige Schwelmer. Er will eine Zukunft für diese Stadt gestalten. Und diese Zukunft verlangt ein gerade aufgrund der Carona-Pandemie einsofortige Neubewertung aller Rathausplanungen. Die sonst hieraus erwachsenden Schulden und Zinsen werden die Kinder und Enkel dieser Stadt nicht tragen können.

Beckmann möchte die Stadt Schwelm zukunftsfähig gestalten mit einer modernen, serviceorientierten und bürgernahen Verwaltung.Dazu brauche es nicht den Blick aus Jahrzehnten Verwaltungserfahrung, sondern frischen Wind und neuen Ideen, um die Herausforderungen von Schwelm meistern zu können. Beckmann setzt hierbei auch auf das private Engagement der vielen Schwelmerinnen und Schwelmer. Er will den Bürger mitnehmen und gemeinsam mit den Bürgern in vielen kleinen Schritten die Sadt neu gestalten.

Für die Entwicklung der Stadt kann Beckmann auf ein detailliertes Programm setzen. Dies wurde einstimmig beschlossen (Anlage). Dies ist ein in sich stimmiges Gesamtkonzept, ein Masterplan für alle Bereiche in Schwelm. Die FDP setzt hierbei insbesondere auf Investititionen in Bildung und Schulen.

In den Wahlbezirken der Stadt kandidieren viele neue Bürger, auf dieses Team kann Philipp Beckmann setzen. So treten beispielweise neu für die FDP Uwe Hugendick und Roland Zimmer (ehemaliger Vorstand der Sparkasse), Daniela Schäfer und Jörg Pfeffer an. Beckmann setzt aber auch auch auf viele neue junge Mitglieder. Diese will ihre Zukunft in die Hand nehmen, so Philipp Beckmann, unter Verweis auf die neuen Kandidaten wie Lukas Pohlmann (Enkel des ehemaligen Bürgermeisters), Maximilian Schlecht oder David Buck. Keine Partei trete mit so einem jungen Durchschnittsalter an.

Schwunk verwies abschließend darauf, dass die FDP auf Sieg auf der Bürgermeisterwahl setze. Wir wollen mit diesem Programm und Bürgermeisterkandidaten für unsere Ziele bei den Bürgern werben.

bei Rückfragen Philipp Beckmann: 0157 71461200 und Beckmann2020.de

Tel.: 02022580120